Mittwoch, August 17, 2011

spielen, einfach nur spielen...


auf unserem kolbeplatz hier in gütersloh, hatten wir eine kleine sammlung altes spielzeug!

jeder der kleinen hatte gelegenheit einmal damit zu spielen!

ich beobachtete diesen kleinen jungen und.. mein gedanke war, es muss nicht immer

alles digital sein! mit den fuessen den schwung holen und...

einfach nur spielen! man sah es ihm an, es machte riesen spass!

manchmal sind es ganz einfache dinge, die grosse freude bereiten!
übrigens, die fische oben können mit der maus auch gefüttert werden...klick!!

Kommentare:

  1. Das ist ja süß. Ich habe deine Fische kräftig gefüttert. :-) Gut, dass Kinder auch noch Freude an altem Spielzeug haben.

    AntwortenLöschen
  2. So zu spielen haben leider viele Kinder schon verlernt, was wirklich schade ist... LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Das erinnert mich an meine Kindheit in den 50er und 60er Jahren, als wir noch mir allem spielten, was uns irgendwie geeignet erschien. Es hatte in dieser Hinsicht an nichts gefehlt. Die Phantasie kannte damals keine Grenzen. LG, Georg

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein witzige Spielerei. Sowohl die Fische, als auch der Junge mit dem Auto. Wie schön, wenn es ihm Spaß gemacht hat. Bewegung tut gut. lg aNette

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du hast Recht mit den einfachen Dingen. Und es bestätigt sich auch immer wieder, dass Kinder mit einfachen Dingen die besten Ideen haben...
    LG, Thomas
    P.S.: Deine Fische machen aber auch Spaß - und sie sind ganz schön hungrig!

    AntwortenLöschen
  6. nette idee mit den Fischen - ist mir gleich aufgefallen, beim Hochladen.

    Ich mag altes Spielzeug und Deine sw-Aufnahme sehr.

    Oft sind es ja die einfachen Dinge, die uns glücklich machen

    AntwortenLöschen