Dienstag, August 02, 2011

die mauer... vor 50 jahren!!

Kommentare:

  1. Lieber Manfred,
    wäre die Mauer so schön bunt wie auf Deinem Bild gewesen,hätte man sie stehen lassen können.Ich habe am 13.August 1961 auf dem Campingplatz in Kladow bei Berlin zugeschaut wie diese häßliche Mauer errichtet wurde.Die Schwiegermutter ging beim Pilzesuchen ein Stückchen zu weit und wurde in die DDR verschleppt.Erst nach Stunden ließ man sie wieder frei.
    Sie hat viel Leid für die Berliner gebracht.Und beim Abruch wollte ich nie ein Stückchen von dieser Mauer besitzen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aus, als wäre hier F. Hundertwasser am Werk gewesen.
    Farbig und fröhlich sieht Deine Kreation aus, lieber Manfred.
    Leider hat die reale graue, bedrohliche Mauer nur Leid über die Menschen gebracht.

    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Mich erinnert dieses Werk etwas an den Medienhafen Düsseldorf. Was auch immer es sein soll. Es ist einfach ein fröhliches Bild. lg aNette

    AntwortenLöschen