Donnerstag, September 08, 2011

ein wunderwerk ...

die DAHLIEN ......
ja wirklich, ein wunderwerk der natur !!!!

mit welcher präzision sich die blüten entfalten, diese
gleichmässigkeiten .. ich konnte diese herrlichen blüten
in unserem botanischen garten bewundern!

die blüten erinnern mich immer an meine kindheit,
wenn wir abends mit den eltern mit unseren lampions
durch die strassen zogen! es war wieder mal ein besonderer
tag...

die dahlien in anderer farbe bitte hier ...
wenn ihr möchtet, rechts im bild ist ein pfeil, dann gibt
es noch weitere schönheiten der natur zu sehen !!

bitte wie immer viele klicks und dann gross..
der eindruck ist noch schöner !!

eine kleine anmerkung von mir.. ich schreibe seit längerer zeit alles in klein, das ist
nicht aus bequemlichkeit.. sondern, es fehlen in meiner hand gewisse funktionen ! ich dachte,
es würde mit der zeit besser werden, aber es bleibt so.. ich bitte um verständnis!!!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Blüte und die Farbe...........

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manfred,
    Du hast vollkommen Recht, Dahlien sind Wunderwerke der Natur. Ich bestaune sie auch immer wieder wenn ich eine sehe.
    Sehr schön Dein Exemplar.
    Viele Grüße
    Rolf

    PS:
    Wegen Deiner Mail. Ich bin durchaus an Deinen Fotos interessiert und habe Deinen Blog weiterhin abonniert. Aber halt nur an den Fotos; Bearbeitungen, Effekte usw. interessieren mich nicht besonders und deshalb auch mein Schweigen. Auch bei Aktionen schreibe ich sehr selten Kommentare weil ich selber bei keiner Aktion mitmache. Ich komme wieder, auch wenn es manchmal etwas dauern mag...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manfred,

    Dahlien, mit ihren vielfältigen Farben, sind wirklich tolle Blumen. Du zeigst uns hier ein wunderbares Exemplar und das Bild hat eine so tolle Plastizität, dass ich es schon fast dreidimensional sehe. Wirklich gut gemacht.

    LG, Georg

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du die dahlie mit deinen sinnen betrachtest und beachtest.
    die wunderbarsten und zauberhaftesten dinge bringt die natur zustande.

    wegen deiner hand warst du hoffentlich beim dok?
    ansonsten, darf ich fragen, woran es liegt, dass die motorik deiner hand plötzlich nicht richtig funktioniert?
    wünsche dir was und dazu ein schönes wochenende, lieber manfred.

    bina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag sie auch sehr, die Dahlien in all ihrer Pracht.
    Wir haben zwei in unserem Garten - eine davon hat riesige Blüten und ist in einem Weinrot, das ins Pink übergeht. Sie ist mein Favorit :-)

    Hm ... das mit Deiner Hand ist unschön und ich wünsche Dir, dass sich doch noch etwas daran bessert :-)

    LG Edith

    AntwortenLöschen