Freitag, April 29, 2011

die amarenakirsche

Amarenakirschen sind eine italienische Spezialität. Es handelt sich um eingelegte Sauerkirschen.

Die dunklen Kirschen werden in einem Sirup aus Zucker, Mandelöl und Vanille eingelegt, bis sie das Mandelaroma angenommen haben. Sie werden als Zugabe zu Desserts und Eis verwendet.

k l i c k mehr sehr gross!!!

euch allen ein erholsames wochenende.. bis bald manfred

Kommentare:

  1. Manfred, so lasse ich mir den Frühling auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Lecker. Dann werde ich mir am Wochenende auch mal ein Eis gönnen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber auch zu verführerisch aus.
    Schönes, erholsames Wochenende, lieber Manfred.
    Bina :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe amarenakirschen! da krieg ich richtig appetit auf ein leckeres eis, bei diesem bild!
    ein schönes wochenende wünscht
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Und ich habe Amarena-Kirschen im Haus - die beste Gelegenheit, uns gleich mal einen Eisbecher zu machen und mit diesen superleckeren Kirschen zu dekorieren :-)
    Dein Eisbecher-Foto ist aber auch sowas von verführerisch *jamjam*

    Liebe Grüße, eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, sieht das lecker aus :-) Super fotografiert, ich glaub' ich fahre mal eben zur Eisdiele an der Ecke :-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. schaut total lecker aus! Der richtige Einstieg in den Frühling.
    wünsch Dir eine tolle Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manfred, hab mich heute wieder mal in Deinen Galerien umgesehen und bin begeistert. Was Dir immer alles einfällt! Einfach klasse. Mach weiter so!
    LG, Fehntje aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  9. Deine Worte alleine reichten schon um mir das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.
    Das Bild von dem Eisbecher aber gibt mir den Rest.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen